Meine Empfehlung

Vor jeder Zahnaufhellung sollte eine professionelle Zahnreinigung und ein beratendes Zahnarztgespräch stattfinden. Sie ersparen sich so unnötige Schmerzen, Frust und Kosten, denn das Aufhellen der Zähne kann gewisse Nebenwirkungen mit sich bringen.

Eine professionelle Zahnreinigung erfolgen
Ein beratendes Zahnarztgespräch erfolgen

Vor dem Bleichen von Zähnen sollte:

Professionelle Zahnreinigung
Durch eine professionelle Zahnreinigung werden alle Verfärbungen sowie sämtlicher Zahnstein entfernt. Nur so kann das Bleichmittel seine optimale Wirkung entfalten. Verfärbungen und Zahnstein können nicht mit der Zahnbürste entfernt werden, sondern benötigen eine professionelle Zahnreinigung bei einer Dentalhygienikerin. Die gesäuberten Zähne wirken danach meist wesentlich heller, eine zusätzliche Zahnaufhellung wird oft unnötig.

Beratendes Zahnarztgespräch
Ein beratendes Zahnarztgespräch ist in jedem Fall empfehlenswert. Dieser informiert Sie über Nebenwirkungen sowie über folgende Problematik:

Selbstverständlich ist dies nur eine Auswahl der häufigsten Probleme. Der Gesamteindruck den der Zahnarzt durch eine Untersuchung und eine Besprechung erhält, ermöglicht es ihm, Sie optimal zu beraten. Sie vermeiden so unnötigen Frust, Kosten und Schmerzen.

Welches Produkt Sie letztendlich wählen ist sekundär. Trotzdem möchten wir darauf hinweisen, dass die schnellsten und besten Ergebnisse, im Home Bleaching Bereich, mit individuell hergestellten Tiefziehschienen erreicht werden. Zudem sind bei korrekter Anwendung auch die geringsten Nebenwirkungen zu verzeichnen.